ARC

Benutzeravatar
Nuka
Beiträge: 139
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:41

ARC

Beitrag von Nuka »

ARC - Combat Readiness for ArmA
... so nenne ich mein Tool zum Downloaden von Mods für ArmA.

Da ich jetzt an dem Punkt angekommen bin, wo ich das GUI für den Clienten gestalte, bitte ich euch um eure Mitarbeit.
Wir alle kennen Yoma, ArmA3 Sync, Swifty, JustSync - jedes Tool hat Vor- und Nachteile.
Ich möchte von euch wissen, was ihr euch inhaltlich wünscht und was ihr bei den anderen Tools gut und nicht so gut findet, damit ich einen Überblick habe.

Gebt mir einfache eine Übersicht der Feature
Pro - was ihr euch wünscht
Contra - was ihr definitiv nicht wollt
(☞゚ヮ゚)☞ Nuka gonna Nuke
Benutzeravatar
Max
Beiträge: 45
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 09:09

Re: ARC

Beitrag von Max »

Ich weiß als Endnutzer nicht wie umfangreich sowas ist, oder ob es den Aufwand wert ist sowas reinzubauen, aber meine Wishlist ist:
- klare Struktur (Tool Optionen,Repo Optionen, Download, Launch)
- Visualisierung des Downloadspeeds (Mb/s) und Downloadfortschritts (in % oder als Balken)
- ggf Timer, welcher die geschätzte Restzeit anzeigt
- Repo wie bei Yoma in Linkform
- Wird das Tool gestartet, zeigt es eine MOTD an, welche in die Repo geschrieben werden kann
- Dieses Delta Update, wo nicht immer die komplette Datei geladen werden muss, sollte sich was ändern.
-Unterscheidung von Pflicht- und Additional Mods
- Zeile wo man nach dem Starten die Launchparameter reinschreiben kann.

Danke dafür Nuka :)
PvtP
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 18:45

Re: ARC

Beitrag von PvtP »

-optionale übersicht über alle dateien im jeweiligen ordner, welche man an- und abhaken kann, wenn man sie nicht downloaden will (wie yoma früher nur halt optional)
-dau freudliches importieren der repos
-dau freundliches starten des spiels mit connect auf server(optionales eingeben der startparameter)
-für daus es ungefähr so wie swifty machen, wo man alle importieren repos auf einen blick sieht und und nur 1-2mal anklicken muss damit die repo lädt


sonst sollte es halt so einwandfrei bedienbar sein und laufen, dass nicht mal ein idiot etwas falsch machen kann
HighFly

Re: ARC

Beitrag von HighFly »

Pro - Was ich mir wünsche:
-Wie bei meinen Vorgägnern oben auch, Übersichtlichkeit
-einfache Handhabung
-wenig was man falsch machen kann (Damit meine ich solche Sachen wie "wenig Knöpfe"...Bsp. siehe JustSync)

Contra - Was ich mir nicht wünsche:
-Lange Downloadzeiten
-Menügewusel (Gegenteil zu Punkt 2 oben)
Benutzeravatar
Nuka
Beiträge: 139
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:41

Re: ARC

Beitrag von Nuka »

Am Wochenende kommt die erste Version des Clienten. Der Launcher wird auf jeden Fall Bestandteil sein. Das Downloaden von Mods wird vielleicht möglich sein, je nachdem wie weit ich komme. Allerdings wenn dann erstmal ohne Delta Update.
(☞゚ヮ゚)☞ Nuka gonna Nuke
HighFly

Re: ARC

Beitrag von HighFly »

Gute Arbeit Nuka, wird dann am wochenende direkt ein Modset angelget dafür? Dass man vielleicht probehalber mal ein paar hundert MB downloaden kann?
Benutzeravatar
Nuka
Beiträge: 139
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:41

Re: ARC

Beitrag von Nuka »

Wie schon gesagt, falls das Download Feature bis dahin funktioniert ja.
(☞゚ヮ゚)☞ Nuka gonna Nuke
Benutzeravatar
Nuka
Beiträge: 139
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:41

Re: ARC

Beitrag von Nuka »

Ich habe das Startfenster umgebaut. Wenn man auf das Titelbild mit der linken Maustaste klickt, dann kommt man auf unsere Homepage. Wenn man mit der rechten Maustaste drauf klickt, dann soll man später zum Thread im BIS Forum kommen.
Das Bild mit dem vor dem Kreuz knienden Soldaten ist der Exit Button.
Client = Menü für die Spieler
Server = Menü für Server Admins
Info = Informationen halt

Bild

Bilder zu den anderen Menüs folgen innerhalb dieser Woche noch.
(☞゚ヮ゚)☞ Nuka gonna Nuke
Benutzeravatar
Nuka
Beiträge: 139
Registriert: So 4. Sep 2016, 16:41

Re: ARC

Beitrag von Nuka »

Das ist das Menü für die Server Admins. Ich habe es bewusst recht farblos und eintönig gehalten, denn Server brauchen keine schicki micki Oberfläche. Nichtsdestrotrotz wird es im Laufe der Zeit sicherlich noch einige kleinere Umbauten und Anpassungen geben.

Bild

Unter dem Ladebalken habe ich vor später eine Verlaufsliste anzuzeigen, welche Dateien er gerade packt und schon gepackt hat, aber das ist Luxus.



Hier das Settings Fenster. Das ist sowohl für Server als auch Client identisch. Man wählt sein Arma Verzeichnis aus und er erkennt alle .exe von Arma. Die Sprachauswahl ist noch nicht implementiert. Hier ist auch der gute Fenster schließen Button zu finden, welchen es auch auch im Startfenster gibt.

Bild
(☞゚ヮ゚)☞ Nuka gonna Nuke
Stryker
Beiträge: 9
Registriert: So 9. Apr 2017, 17:18

Re: ARC

Beitrag von Stryker »

Ich finde das Interface sieht sehr übersichtlich, dezent und nachvollziehbar aus.
Ich bin aber leider nur ein Laie^^
In medias pugnis.
Antworten