Leitlinien und Regeln

Sämtliche Informationen über den Clan werden hier veröffentlicht.
Gesperrt
Benutzeravatar
MrFloppy
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: Do 11. Aug 2016, 17:08
Kontaktdaten:

Leitlinien und Regeln

Beitrag von MrFloppy »

Forenregeln

I. Mit der Registrierung im Forum werden die Forenregeln anerkannt.

II. Das Forum dient weder als Arena für Streithähne, noch für den Austausch von religiösen/politischen/ethischen Weltanschauungen. Wir sind eine Spielegemeinschaft!

III. Die Verbreitung pornographischer, gewaltverherrlichender oder illegaler Inhalte ist verboten. Auch die Verweise auf solche sind strengsten untersagt!

IV. Die Administration des Forums sowie des TS liegt in den Händen der Mitglieder von ST10. Ihr Wort gilt.

V. Falsch gepostete Threads werden korrekt verschoben oder geschlossen.

VI. Zugriffsrechte können von den Administratoren ohne Angabe von Gründen entzogen werden!

VII. Jeder User hat dafür Sorge zu tragen, dass seine Post verständlich und angebracht sind (ausgenommen Offtopic). Bei mehrfachen Spam droht Ausschluss aus dem Forum!


Teamspeak

I. Die Benutzer des Teamspeaks müssen mindestens ein funktionierendes Aufnahme und Wiedergabegerät besitzten. Lautes Rauschen, Knarzen oder häufige Wackelkontakte fallen unter die Kategorie "nicht funktioniernd". Natürlich haben wir Verständniss dafür, dass Teile mal kaputt gehen und nicht sofort ein Ersatz parat liegt!

II. Die Channels im Teamspeak sollten entsprechend genutzt werden.

III. Mitglieder des [ST10] sind auf dem TS weisungsbefugt.

IV. ACRE: Der ACRE-Channel ist nur mit funktionierender Mod zu betreten. Zuwiderhandlungen werden mit Kick/Ban bestraft.
Wollt ihr nicht mitspielen, aber dennoch einen Spieler erreichen? --> Anstupsen.

V. Lautstärke&Umgangston. Es gibt ein hitziges Wortgefecht? Es klappt etwas nicht und man sucht einen Sündenbock? --> Mikro muten und abreagieren.
Der Umgangston sollte stets freundlich bleiben. Schreihälse werden nicht geduldet.

VI. AFK. Solltet ihr für eine bestimmte Zeit AFK (away from keyboard) gehen bzw. nicht ansprechbar sein, so benutzt doch bitte den Ruheraum.
Kleine Ausflüge zum Kühlschrank oder auf das stille Örtchen müssen natürlich nicht mit einem Channelwechsel verbunden sein!

Missionsregeln

I. Teamplay
"Together we stand, divided we fall." Einzelgänger und Rambos sind hier nicht gerne gesehen!

II. Stimmung
Wir wollen ArmA zwar taktisch spielen, trotzdem vergessen wir nicht, dass es ein Spiel ist. Spieler sollten gute Laune mitbringen und sich das Spiel nicht zusehr zu Herzen nehmen!

III. Kein Chat.
Um eine möglichst hohe Atmosphäre zu gewährleisten, wird auf den Chat verzichtet. Ausnahmen bestehen bei technischen Problemen oder fehlerhaften Missionen.

IV. Eventteilnahme
Die Anmeldung für ein Event ist verbindlich! Pünktlichkeit und Vorbereitung (Mods etc.) werden von den Teilnehmern erwartet. Sollte eine Teilnahme aus diversen Gründen nicht möglich sein, sollte dies möglichst umgehend gemeldet werden.
Dringende Zwischenfälle haben natürlich Priorität. Jeder hier hat (auch wenn es manchmal nicht so erscheint) ein RL. Doch wie auch im RL wird mit Zusagen geplant.
Mehrfaches Nicht-Erscheinen ohne Abmeldung kann den Ausschluss für weitere Events bedeuten.

V. Kompetenz
Wir erwarten von unseren Mitspielern, dass Sie sich mit den Grundlagen des Spiels auseinander gesetzt haben. Bewerbung auf spezielle Slots (AT,Sniper,Pilot,etc...) setzen voraus, dass diese beherrscht werden.


Reservisten (Stammgäste)

I. Status des Reservisten
Reservisten sind Mitspieler mit einer engeren Bindung zum Clan. Diese teilten sich mit uns schon über Jahren den virtuellen Schützengraben oder bereicherten den Clan auf die ein oder andere Weise.

II. Rechte/Aufgaben
Reservisten haben Zugriff auf ein halb-öffentliches Forum. Dort werden Slots für Missionen bekannt gegeben oder über Entscheidungen abgestimmt.
Dafür kommt auch eine gewisse Verantwortung mit sich. Wir erwarten von unseren Reservisten, dass Sie die Werte des Clans auch außerhalb gut vertretend und gegenüber anderen Gästen hilfsbereit und freundlich auftreten.

III.
- Ein Reservist kann auch Mitglied einer anderen/Communitiy sein.
- Reservisten haben vorzeitige Einblicke in Events, sowie ein geringes Mitspracherecht innerhalb des Stammtischs.
- Limit: 10. (variabel)

IV Wie werde ich Reservist?
Wir ernennen Reservisten nach eigenem Ermessen. Die Ernenunng kann natürlich abgelehnt werden.

V
Der Status des Reservisten kann auch wieder entzogen werden.

SEALs

SEALs werden von uns ausgesucht.
Reservisten/Gäste haben die Möglichkeit sich bei Bewerberevents zu präsentieren.
Aufnahmen können aber auch außerhalb dieser Events stattfinden.
Maximale Memberzahl: 16.
Pro Quartal werden 1-2 neue SEALs aufgenommen.


Stand: 23.09.2015
Gesperrt