Tagesaktuell
< 2024 >
März 28
  • 28
    Keine Veranstaltungen

[ST10] OP Arctic Eagle [Kampagne]

15.01.2017 | 1930 Uhr

Lage:

Durch den neuen US Präsidenten Donald Trump und die gegenseitige Sympathie mit dem russischen Machthaber Vladimir Putin, hat sich ein anbahnender Konflikt entschärft. Es scheint als würde das unmögliche möglich werden und beide Großmächte an einen Strang ziehen.

Nachdem lange Unklarheit herrschte ob Nordkorea in der Lage wäre Atomwaffen zu produzieren, gibt es nun Gewissheit. Am 01.12.2016 vernichtete eine taktische Atomrakete die unbewohnte Südkoreanische Insel Ulleung mit einem Erstschlag. Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un bezog Stellung und forderte die Vereinten Nationen auf, binnen der nächsten Wochen die Sanktionen gegen sein Land maßgeblich zu lockern oder man müsse mit gravierenden Folgen rechnen.  Auslöser dieser drastischen Aktion kann eine sich anbahnende Hungerwelle sein.

 

arma3-2016-11-15-14-25-53-635

 

Feindlage:

Die CIA vermutet die Atomraketen Silos auf einer mysteriösen Insel namens „Caribou“  im Japanischem Meer. Da diese Insel in einem Wetterloch liegt ist sie meistens stark bewölkt und in Nebel gehüllt, was es uns verwehrt aktuelle Satellitenaufnahmen zumachen. Laut Aussagen der Bevölkerung soll es auf der Insel spuken, man könne Nachts die Geister und Schreie bis zum Festland hören. Vermutlich handelt es sich hierbei um Propaganda um die abergläubische Bevölkerung fern zuhalten und die Silos geheim. Der russische FSB hat uns alte Spionage Dokumente der Sowjetunion über dieses Geheimprojekt zukommen lassen. Hier wird beschrieben, wie diese Insel massiv verstärkt und zu einer Festung umgebaut wurde, was davon heute noch übrig ist steht nicht fest. Damals soll geplant worden sein, eine amphibisch mechanisierte Infanterie Kompanie (BTR-60), eine Artillerie Batterie, sowie eine Jagdbomber Staffel dort zu stationieren. Die auf der Insel verteilten Bunkeranlagen sollen zudem mit ZSU-23 Geschützen ausgestattet sein. Derzeit geht man von einer Gesamtstärke von 2 Kompanien aus, wenn überhaupt.

Die Nordkoreanische Armee ist größtenteils mit Lizenzbauten der AK-74 ausgestattet und veraltetem Ostblock Material. Dessen Soldaten gelten als Kanonenfutter und schlecht ausgebildet, sowie schlecht ernährt aber dafür unfassbar fanatisch. Ein Rückzug oder Aufgabe der Truppen ist daher nahezu ausgeschlossen. Leicht erkennbar durch eine Olive Uniform und einer Wintermütze im russischem Stil oder einem Helm mit Tarnbezug oder einfach Oliv.

Eigene Lage:

Ein Halbzug des ST10 wurde mit dem U-Boot USS Texas vor die Küste Caribous verlegt. Ausgerüstet mit genug Material um 72 Std. eigenständig im feindlichen Territorium zu operieren. Die USS Nimitz wird voraussichtlich in der Nacht dazustoßen. Das Wetter ist Bewölkt, nebelig und es schneit. Temperaturen um die 0 Grad am Tag und -8 Grad in der Nacht.

Auftrag: 

ST10 verlegt mit Schlauchbooten von der USS Texas an die Küste Caribous und versteckt diese dort. Im Anschluss sammelt das Team bis um 21:00 Uhr Informationen und richtet sich dann ein Versteck in einem dichten Wald ein. Es ist zwingend erforderlich unentdeckt zubleiben und keinen Verdacht einer anstehenden Invasion zu wecken. Selbst kleine Patrouillen sollten umgangen werden. Von 21:00 Uhr bis 02:30 Uhr ruht das Team mit abwechselnder Sicherung im Versteck. Um 02:30 Uhr verlegt das Team zu der Landezone und sichert diese bzw. legt Hinterhalte für evtl. eintreffende Verstärkung. Um 0300 Uhr wird dann „Operation Arctic Spear“ aktiviert und ein Zug US Marines landet an der Küste.

 

Slotliste:

Red Team:

  • 2iC – LT MrFloppy
  • JTAC –  SO2 Nuka
  • ES –  SO2 MrP
  • CFR – SO3 HighFly

Yellow Team:

  • Teamleader – SO1 Pvt.P
  • HWO –
  • Sniper – PO3 Gadio
  • CFR – SN Max

Achtung, SEALs haben Vorrang, gefolgt von Reservisten. Für die Anwärter gibt es keine 100%ige Slot Garantie. Die Teameinteilung kann jederzeit noch von MrFloppy oder Mir geändert werden. 

Schreibe einen Kommentar

Shoutbox
Mango
(13/01/2021 1:39:32 13)
Meine neuen Rechnerteile sind da und ich würde bald wieder am Start sein
Hartman
(14/01/2021 5:47:17 17)
@Nuka, gerne! Slotten steht jeden frei! Wer lust, laune und Zeit hat, gerne ran an die Front! Es warten verdammt harte Kämpfe 😉 PS: würde mich freuen auch hier mal wieder Gastieren zu können 😉
CapioCapio
(05/09/2021 11:01:07 11)
Ich hatte ganz vergessen woraus die dt. Arma Community besteht. Das ist einfach herrlich 😀 #BoomerCringe https://armaworld.de/forum/thread/5108-bwa3-add-version-3-0-0-alpha/
MrFloppyMrFloppy
(06/09/2021 7:33:25 19)
Oh boy xD
NukaNuka
(13/09/2021 9:10:21 21)
AW ist doch mittlerweile nur noch voller dt. Arroganz und Cringe, das du dir das überhaupt gibst 😀

1 · 2 · 3 · 4 · 5 · »
Kalender
< 2024 >
März
MDMDFSSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031